Nußlberg
Klause

Wendelsteingruppe/Inntal
In Oberaudorf in Richtung Kiefersfelden und zum Lügsteinsee. Kurz vor dem Café Dörfl an einer Bushaltestelle nach rechts zum Parkplatz Brünnstein Mühlau-Kreit.
An der Staumauer des Gfallsee gibt es keine legale Parkmöglichkeit
Café Dörfl, 615m
zur Nußlberg Klause
Der Nußlberg ist ein unscheinbarer, bewaldeter Hügel westlich von Kiefersfelden, der in einer Stunde auf schönen Wegen zu erreichen ist. Bestens geeignet für eine kurze Tour mit Gipfel-Picknick und großartiger Aussicht ins Kaisergebirge. Einen Gipfel erreicht man auf dieser Wanderung nicht, das eigentliche Ziel der Wanderung ist die Einsiedlerklause auf dem Nußlberg.
vom Gfall-Stausee
Vom Brünnstein Parkplatz gehen wir auf dem Zufahrtsweg zurück bis zur Bushaltestelle, rechts Richtung Café Dörfl und nach 200 Meter links zum Waldweg Oberaudorf. Am Stausee vorbei bis zur Staumauer, hier beginnt der Aufstiegs Weg zum Nußlberg. Auf einem Forstweg aufwärts und an einem Wegweiser nach 50m nach links. Der schmale Pfad führt jetzt in vielen Serpentinen in stets angenehmer Steigung durch den Nordhang aufwärts und erreicht die Nußlberg-Klause, welche für heute unser Gipfelziel ist.
in die Mühlau zum Café Dörfl
Von der Klause aus folgen wir einem Wegweiser in die Mühlau in westlicher Richtung. Auf einem Waldpfad erreichen wir bald eine beschilderte Abzweigung Mühlau, 4d an der wir nicht links weitergehen, sondern geradeaus den orangefarbigen Markierungen folgen. Ein schöner Pfad bringt uns jetzt in geringem Gefälle hinab zu einer Waldlichtung, die wir links haltend überqueren zu einem steilen Weg, der uns noch die letzten Meter hinab zum Café Dörfl bringt. Wir gehen nach rechts auf der Straße am Café vorbei zur Bushaltestelle und links haltend zurück zum Parkplatz.