Kirchsteinhütte

Benediktenwand
Isarwinkel
Lenggries/Arzbach
Von Bad Tölz auf der Staatsstraße 2072 nach Arzbach. An der Kirche rechts abbiegen in die Längentalstraße Kirchsteinhütte und weiter nach Blaika, Untermberg. Nach einer Brücke über den Arzbach rechts haltend auf einem Forstweg noch 1,5 Km bis zum Längental-Parkplatz (Gefährliche Wegstrecke)
Hüttentyp
Berggasthof Unterkunftshaus
Obwohl die Hütte schon etwas abgelegen liegt, ist sie über eine Forststraße sehr leicht erreichbar, die vom Kirchstein-Parkplatz am Arzbach in 45 Minuten zur Hütte führt. Ein lohnender Weg führt weiter ins schöne Längental zur hinteren Längentalam von wo aus dem man einen herrlichen Blick zu den Kirchsteinen, Achselköpfen und zur Probstenwand hat.
Ganzjährig. Di-Mi Ruhetag. Weiteres bei der Kirchsteinhütte
vom unteren Längental zur Kirchsteinhütte 466 (Karte: gelb)
Vom Längental-Parkplatz am Arzbach folgen wir einem Fahrweg der zur Kirchsteinhütte führt Brauneck-Gipfelhaus 466. Bei anfangs noch moderater Steigung wird der Weg bald steiler und erreicht nach einigen Serpentinen eine Kreuzung (Punkt 924m), an der wir uns links halten. Vorbei an der Gabrielalm erreichen wir die Kirchsteinhütte im Längental.