Kirchsteinhütte

1000m

Benediktenwand
Isarwinkel
Talort
Lenggries/Arzbach
Von Bad Tölz auf der Staatsstraße 2072 nach Arzbach. An der Kirche rechts abbiegen in die Längentalstraße Kirchsteinhütte und weiter nach Blaika, Untermberg. Nach einer Brücke über den Arzbach rechts haltend auf einem Forstweg noch 1,5 Km bis zum Längental-Parkplatz (Gefährliche Wegstrecke)
Hüttentyp
Berggasthof Unterkunftshaus
Obwohl die Hütte schon etwas abgelegen liegt, ist sie über eine Forststraße sehr leicht erreichbar, die vom Kirchstein-Parkplatz am Arzbach in 45 Minuten zur Hütte führt. Ein lohnender Weg führt weiter ins schöne Längental zur hinteren Längentalam von wo aus dem man einen herrlichen Blick zu den Kirchsteinen, Achselköpfen und zur Probstenwand hat.
Öffnungszeiten
Ganzjährig. Di-Mi Ruhetag. Weiteres bei der Kirchsteinhütte
Aufstieg
vom unteren Längental zur Kirchsteinhütte AV-Weg 466 (Karte: gelb-blau)
Vom Längental-Parkplatz am Arzbach folgen wir einem Fahrweg der zur Kirchsteinhütte führt Brauneck-Gipfelhaus 466. Bei anfangs noch moderater Steigung wird der Weg bald steiler und erreicht nach einigen Serpentinen eine Kreuzung (Punkt 924m), an der wir uns links halten. Vorbei an der Gabrielalm erreichen wir die Kirchsteinhütte im Längental.
Abstieg
AV-Weg 466
Wie Aufstieg
Fotos
Höhenunterschiede - Gehzeiten
Karten
GPS Koordinaten
Bergwandern
in den Bayerischen Alpen
Regionen
 Bayerische Voralpen 
 Ammergauer Alpen 
 Brandenberger Alpen 
 Chiemgauer Alpen 
 Kaisergebirge 
 Karwendel