Tregleralm

Tregler Alm
Berggasthof Tregler-Alm
 Bad Feilnbach
Autobahn A8 München-Salzburg - Ausfahrt Bad Aibling - Bad Feilnbach. Im Ort rechts abbiegen Richtung  Ortsmitte. Geradeaus weiter bis zum Gasthof Pfeiffenthaler und nach links in die Fulinpachstraße ( Blumentalklinik). Bei der Klinik links abbiegen und nach der Brücke rechts in die Schwarzentalstraße. Parkplätze am Ende der Straße (Wendeplatz).

Ganzjährig. Ruhetag und Betriebsurlaub siehe  Hüttenhomepage
 08066/1420

Privater Berggasthof
Die Tregleralm ist ein schön gelegener Berggasthof, mit weiter Aussicht hinab ins Voralpenland bis hin zu den Chiemgauer Bergen.

Orange Markierung 6, Forststraße
Vom Parkplatz am Ende der Schwarzenbergstraße folgt man dem Wegweiser zur
Tregleralm. Nach ein paar Minuten geht man nach links ( Tregleralm) und folgt dem durchaus steilen Fahrweg, der im Winter auch als Rodelbahn genützt wird. An einem Wegweiser, an dem man links oder rechts gehen könnte, bleibt man besser links auf der Forststraße, nach recht könnte man eine unbedeutende Abkürzung gehen. Nachdem man eine Bergwachthütte passiert hat, erreicht man unter der bereits sichtbaren Tregleralm eine Bergwiese und geht in einem Bogen die letzten Meter hinauf zum Berggasthof.

Tipp:
Ein bequemer Weg führt vom Deisenrieder Parkplatz an der Straße zwischen Bad Feilnbach und Hundham in nur 45 Minuten zur Tregleralm (siehe Karte, gelbe Markierung).

Orange Markierung 7, über Weißenbach, Thalhäuser
Ein paar Meter westlich der Alm, bei einem Gebäude, zweigt rechts der Weg nach
Weißenbach ab. Der anfangs breite Weg verläuft sich bald im Wald und man erreicht einen schmalen Wassergraben, dem man nach rechts ein paar Meter folgt und schließlich nach links über Holzbretter überquert. Nach einer weiteren kleinen Brücke wird der Pfad wieder zu einem Ziehweg und erreicht den Waldrand. Nach links am Waldrand entlang und hinab zu dem Ort Weißenbach. Noch 400m der Straße folgen und man biegt bei einem Anwesen nach rechts ab und erreicht das Jugendheim Thalhäusler. Jetzt dem Fahrweg einfach gerade aus weiter folgen oder nach ein paar Metern nach links abbiegen, hinab zum Osterbach. Vor einer Brücke nach rechts und dem Bach mit den vielen Stufen folgend rechtsseitig hinab nach Bad Feilnbach.