Moserboden Stüberl

Hochries Gebiet
Bierstüberl Moserboden
Grainbach /  Samerberg
Autobahn A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Achenmühle. Im Ort Achenmühle rechts ab in Richtung Törwang bis Grainbach. In Grainbach bis zum Parkplatz der
 Hochries-Seilbahn.

Sa-So geöffnet. Während der bayrischen Schulferien (ca. Ende Juli - Mitte Sept.) die ganze Woche.

Berggasthof
An der idyllischen Hochfläche des Moserbodens gelegener Berggasthof.

Rote Markierung Weg vom der Hochries Seilbahn (Karte: violett)
Ab dem östlichen Ende des Parkplatzes an der Hochriesbahn führt eine geteerte Straße hinauf zur  Mittelstation der Hochriesbahn. Wir folgen der Straße 500 Meter, bis nach rechts ein Feldweg in die Wiesen um die Pallaufalm abzweigt (kein Wegweiser). An der Alm und an einer Baumgruppe mit Jägerstand vorbei, folgen wir dem sich im Gras verlaufenden Feldweg gerade aus zum Waldrand, wo wieder ein holpriger Weg beginnt, der zu einer Lichtung führt, ab der man rechts zur Weyerer-Alm kommt (Wegweiser Alfred-Drexel-Haus). Wie gehen geradeaus weiter und erreichen nach einem etwas steilen Wegestück den Fahrweg, der von der Seilbahn-Mittelstation herüberkommt. Hier nach rechts weiter und in ein paar Minuten zum Bierstüberl am Moserboden.

Wie Aufstieg oder östlich auf einer Fahrstraße zur Mittelstation der Hochriesbahn und auf einer Teerstraße zurück nach Grainbach.